Über uns

 

 

 

 

 

 

 

Die Windband Biberist ist ein Jugendblasorchester, welches aus jungen Musikantinnen und Musikanten besteht. Die Kinder und Jugendlichen proben zusammen und lernen das Zusammenspiel im Orchester. Gespielt wird querbeet, von klassischer Blasmusikliteratur bis zu moderner Literatur.

Jedes Jahr findet im April das Musiklager statt, in welchem eine Woche lang intensiv zusammen musiziert wird. Während des Jahres gibt es diverse Konzerte und musikalische Anlässe. Momentan besteht die Windband aus ca. 25 Musikantinnen und Musikanten.

Über neue «Windbändler» würden wir uns sehr freuen!

Das Ensemble wird von Jonas Beck geleitet. Er war vor seinem Musikstudium als Jazzposaunist an der Hochschule der Künste Bern selber Mitglied in der Windband Biberist. Er ist Posaunenlehrer an verschiedenen Musikschulen, ein gefragter Bandleader und spielt mit verschiedenen Formationen in der Schweiz und dem näheren Ausland.

Proben der Windband

Jeden Donnerstag proben wir im Singsaal in Biberist. Wenn auch Du Interesse an der Windband hast, findest du mehr Infos unter der Rubrik MitspielenEs würde uns freuen, Dich in der Windband begrüssen zu dürfen. Falls Du sonst Fragen hast, sende uns doch einfach eine E-Mail: Zum E-Mail Formular

Social Media